Christkindlsmärkte rund um den Englischen Garten

Direkt im Englischen Garten gibt nur einen Weihnachtsmarkt und und zwar den „Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm„.

Christkindlsmärkte in der Nähe des Englischen Gartens

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt

Der Schwabinger Weihnachtsmarkt befindet sich nahe am Englischen Garten, an der Münchner Freiheit. Er ist schon seit vielen Jahren eine Institution – ein schöner, kleiner Künstlermarkt, der immer so proppenvoll und beliebt ist, dass man kaum mehr durch die Menschenmassen kommt. Hier werden viele kleine und große, handgemachte und wundersame Gegenstände angeboten, wie Schmuck, Kunsthandwerk und auch mal Krempel. Jedes Jahr findet eine kleine Kunstausstellung im Zelt statt und ein buntes Programm mit coolen Bands sorgt für Abwechslung.

Weihnachtsmarkt Schwabing
Sizilianische Bratwurst am Weihnachtsmarkt in Schwabing

Schwabinger Weihnachtsmarkt zu erreichen über: U3/U6, Bus 53 und 59, Tram 23 Haltestelle Münchner Freiheit

Webseite des Schwabinger Weihnachtsmarktes.

Weitere Christkindlmärkte München in der Nähe des Englischen Garten wären:

Christkindlsmarkt im Kaiserhof der Residenz

Mittelaltermarkt am Wittelsbacher Platz