Weihnachtsmarkt Chinesischer Turm im Englischen Garten

Der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm ist ein Muss für Liebhaber dieser Veranstaltungen. Besinnlich, beschaulich und mit viel weniger Gedränge bietet er, eingebettet in den Englischen Garten, ein perfektes weihnachtliches Ambiente. Der Christkindlmarkt Englischer Garten ist und bleibt ein Highlight in der Weihnachtszeit.

Geheimtipp unter den Münchnern: Weihnachtsmarkt im Englischen Garten

Bude am Weihnachtsmarkt Chinesischer Turm
Stimmungsvolles Ambiente am Weihnachtsmarkt Chinesischer Turm

In stimmungsvoller Umgebung kannst Du den gut besuchten, aber großzügig angelegten Weihnachtsmarkt in „freier Natur“ genießen. Wenn es dann auch noch geschneit hat ist das „winterliche Feeling“ nicht mehr zu toppen: Die Lichterketten leuchten und die Sterne sicher auch. Allein der Weg zum Chinaturm ist bei Schnee schon eine romantische Angelegenheit.

An den Standln wird traditionelle Handwerkskunst angeboten, wie z.B. Kerzen, Kashmir-Lackmalereien, Weihnachtsschmuck, Spirituosen aus eigenen Brennerein oder Waren aus Fell. Wunderbare Weihnachtsgeschenke für Deine Lieben findest Du sicher auch unter dem Angeboten an Schmuck, Holzkunsthandwerk, Keramik, Honig und Lebkuchen, Lederwaren, Spielwaren, Tees, Gestricktem und vielem mehr. Das alles gibt es am Weihnachtsmarkt Englischer Garten.

Essen & Trinken

Süße und pikante Köstlichkeiten und heiße Getränke stillen Hunger und Durst. Die Schmankerlhütten bieten Glühwein sowie Punch, heiße und kalte Getränke, Bratwürste aller Art und was das kulinarische Herz sonst noch begehrt. Neu: Das Wiesn-Festzelt der Ochsenbraterei baut 2019 zum ersten Mal eine Hütte auf und bietet Ochsenbratwurst, Ochsenfleichpflanzerl, Ochsensemmel und weitere Köstlichkeiten „auf die Hand“.

Weihnachtsgebäck am Christkindlmarkt Chinesischer Turm
Weihnachtsgebäck am Christkindlmarkt

Außerdem gibt es die Himmelsschänke, Kasespätzle sowie Reiberdatschi. Die traditionelle Weihnachtsbratwurst gibt es bei Sepps Bratwursthütte sowie Currywurst. Nicht zu vergessen die Lebkuchenschätze des Weiteren die tolle Schoko-Mandelhütte von Höllenreiner. Außerdem gibt es noch andere Highlights wie zum Beispiel Eisstockschießen!

Eisstockschießen auf zwei Bahnen…

Weihnachtsmarkt Chinesischer Turm im Englischen Garten in München - Eisstockschießen in toller Atmosphäre
Weihnachtsmarkt Chinesischer Turm im Englischen Garten in München – Eisstockschießen in toller Atmosphäre

Macht allen Spaß: die beiden 18-Meter-Eisstockbahnen. Die Bahn kann man vor Ort buchen oder besser telefonisch reservieren: Tel. 089/38387360. Sie sind für 10 Personen geeignet und kosten je Stunde um die 100 Euro inklusive Eiststöcke und Spielanleitung.

Die Turmbläser mit Weihnachtsmelodien

Täglich von 16:00 bis 19:00 Uhr spielen die Turmbläser Weihnachtmelodien live auf dem Chinaturm. Eine einmalige Tradition für eine stimmungsvolle Atmosphäre.

Romantische Kutschfahrt an den Wochenenden

Für Verliebte und Touristen ist die Kutschfahrt durch den verschneiten Englischen Garten ein Muss. Weil sie an Romantik kaum zu überbieten ist wurde sie auch schon den einen oder anderen Heiratsantrag genutzt… . Eine Kutschfahrt ist über www.kutschen-muenchen.de buchbar. Weitere Informationen findet ihr auf der Seite Kutschfahrt im Englischen Garten.

Großes Kinderprogramm am Christkindlmarkt Chinesischer Turm

Auf dem familienfreundlichen Weihnachtsmarkt warten auf die kleinen Besucher ein tolles und abwechslungsreiches Programm.

Nostalgisches Kinderkarussell am Christkindlmarkt Chinesischer Turm
Nostalgisches Kinderkarussell am Christkindlmarkt Chinesischer Turm

Das nostalgische Holzkarussell bringt Kinderaugen zum Strahlen. Die Figuren und Wägen laden die Kleinsten auf eine entspannte Runde ein. Mit dem Schreiner-Opa basteln sie mit Holz, Leim und Hammer kleine Geschenke.

Lese-Oma liest Weihnachtgeschichten für Kinder

Zum Entspannen geht es zur Vorlese-Oma, die ihrem Häuschen weihnachtliche Geschichten kindgerecht zum Besten gibt. Es gibt ja kaum Schöneres für Kinder, als Märchen vorgelesen zu bekommen. Und das macht die Lese-Oma.

Die Lesezeiten sind wie folgt:
Dienstag bis Freitag von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag und Sonntag von 11.30 bis 18.30 Uhr

Weihnachtskrippe am Christkindlmarkt Chinesischer Turm
Weihnachtskrippe am Christkindlmarkt 

An den Adventswochenenden und am den Nikolaustagen 5. und 6. Dezember schaut auch der Nikolaus regelmäßig vorbei – und wer weiß, vielleicht erspäht ja auch der ein oder andere das Christkind zwischen den leuchtenden Buden und Tannenwedeln. Bei dem Nikolausbesuch hat er für alle Kinder kleine Gabe dabei.

Weihnachtsfeiern im Freien

Die Pagode, also der Chinesische Turm, eignet sich hervorragend für betriebliche Weihnachtsfeiern. Die Tische und Stühle sind unter der Pagode angeordnet. Echte Schaffelle und heiße Getränke sorgen dafür, dass es nicht zu kalt wird. Ein Angebot für Ihre Weihnachtsfeier unterbreitet Ihnen das Restaurant Chinesischer Turm: 089/383873-14.

Weihnachtsbäume zum kaufen

Jedes Jahr werden auch Weihnachtsbäume verkauft. Den Verkaufsstand findet man direkt gegenüber vom Chinesischen Turm.

Weitere Informationen zum Weihnachtsmarkt Chinesischer Turm:

Eröffnung am Donnerstag 28. November 2019

Der diesjährige Weihnachtsmarkt findet vom 28. November – 23. Dezember 2019 statt.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 12:00 – 20:30 Uhr
Samstag & Sonntag 11:00 – 20:30 Uhr

Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm
Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm

Hier findet ihr weitere Information auf der Weihnachtsmarkt-Chinesischerturm Webseite von Haberl Gastronomie. Einen sehr schönen Plan, wo welche Stände und Buden zu finden sind, gibt es auf dem Übersichtsplan Weihnachtsmarkt Chinesischer Turm.

Wie kommt man am besten zum Weihnachtsmarkt im Englischen Garten: Zu erreichen ist der Christkindlmarkt Chinesischer Turm über: U3/U5 Giselastraße, Bus 54/68/154 oder zu Fuß von überall her aus dem Englischen Garten. Die Bushaltestelle befindet sich direkt gegenüber dem Biergarten Parkplatz.

Mit dem Auto: Über den Tucherpark über die Tivolibrücke zum Chinesischen Turm. Dort gibt es einen kostenpflichtigen Parkplatz. Weitere Informationen zum Parken in um um den Englischen Garten findet Ihr auf unserer Infoseite.

In der Nähe: Chinesischer Turm, Biergarten Chinesischer Turm, Englischer Garten im Winter, Weihnachtsmärkte rund um den Englischen Garten