Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm

Weihnachtsmarkt Chinesischer Turm

Der Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm ist noch ein Geheimtipp. 2023 wieder statt und zwar in der Adventszeit von Donnerstag bis Sonntag (24. November bis 23. Dezember 2023).

Schön gemütlich, nicht so viel los und mit den verschiedenen Ständen bietet er eine viel Abwechslung mit schöner weihnachtlicher Atmosphäre.

Candlelight Concert München in der Hirschau

Candlelight Conzert München in der Hirschau im Englischen Garten

Die Candlelight-Konzerte bringen den Zauber eines multisensorischen Live-Musikerlebnisses an beeindruckende Orte, die in München für diesen Zweck bisher noch nie genutzt wurden.

Freilufttheater im Amphitheater

Amphitheater im Englischen Garten München

Seit 2017 veranstaltet der Blütenring e.V. an zwei Wochenenden im Juni / Juli die Blütenring Theatertage, die sich aus Commedia dell’arte Vorführungen, japanischen Geistergeschichten, Kindertheater und Musik Münchner Bands zusammensetzen.

IAA MOBILITY 2024

IAA Mobility 2023

IAA 2024: Fahrradteststrecke im Englischen Garten können Besucherinnen und Besucher die neuesten E-Bike- und Fahrrad-Modelle testen.

Fit im Park – kostenfreies Sportprogramm

Fit im Park im Englischen Garten München

Fit im Park – kostenfreies Sportprogram

Im Rahmen des Programm´s „Fit im Park“ der Landeshauptstadt München findet in diesem Jahr auch ein Veranstaltung im Englischen Garten statt.

Japanfest München 2024

Japanfest München

Das traditionelle Japanfest München findet einmal im Jahr, am dritten Sonntag im Juli statt. (Termin für 2024 ist noch nicht bestätigt)

Lederhosen Training

Lederhosen Training im Englischen Garten

Kostenloses Fitnesstraining für alle Fitness-Levels. Ab der Session 2023 findet das Training im Olympiapark statt.

Stadtlauf München mit Strecke durch den Englischen Garten

Stadtlauf München

Der Stadtlauf, die Laufveranstaltung von Sport Scheck ist und bleibt beliebte Tradition.

Der Stadtlauf München, bei der die familiäre Atmosphäre und der Spaß im Vordergrund stehen, wird vom Sport Scheck ausgerichtet und bereits seit 1979 durchgeführt.

Lions-Monopteroslauf im Englischen Garten

Lions Monopteros Lauf im Englischen Garten

Lions Monopteros-Lauf im Englischen Garten.

Großer Charity-Lauf für Jedermann zugunsten des Münchner Behindertensports organisiert vom Hilfswerk des Lions Club München Alt-Schwabing e.V.

Charity Walk & Run im Englischen Garten

Charity Walk im Englischen Garten

Ein bundesweit stattfindender Benefizlauf zugunsten von hilfsbedürftigen Kindern.

Der Charity Walk & Run Laufen, Begegnen, Helfen Unter diesem Motto setzt sich der Charity Walk & Run für hilfsbedürftige Kinder ein, bringt die Menschen in Bewegung und fördert den Zusammenhalt.