Feilitzschstraße und Wedekindplatz

Der Wedekindplatz, benannt nach dem berühmten deutschen Schriftsteller Frank Wedekind, ist wie ein Magnet im Herzen Schwabings. Mitten in Schwabing-West, zieht dieser öffentliche Platz viele Münchner an. Er ist ein Ort der Begegnung, an dem im Sommer jede Menge los ist. Zentrum des neu gestalten Platzes bilden die drei großen Ahornbäume und die Restaurants und Bars, die sich um den Treffplatz herum ansiedelten. In allen Straßen, die von diesem Platz ausgehen findet man weitere Kneipen, Restaurants, Cafés und Bars.

Wer sich an der Eisdiele vor Ort ein leckeres Eis kauft und auf einem der Bänke Platz nimmt, kann von hier das bunte Treiben beobachten und das pulsierende Leben der bayerischen Hauptstadt spüren, dass im Sommer vor den Türen stattfindet und nicht dahinter. PS: Perfekter Ausgangspunkt fürs Nachtleben.

Nach einer Umgestaltung des Wedekindplatzes an der Feilitzschsraße entwickelte er sich als belebter Treffpunkt für Jung und Alt  – besonders abends und nachts ist er als Anziehungspunkt für´s Nachleben mehr als beliebt.

Feilitzschstraße und der Wedekindplatz

Feilitzschstraße & Wedekindplatz - beliebter Treffpunkt
Feilitzschstraße & Wedekindplatz – beliebter Treffpunkt
Nachtleben am Wedekindplatz in der Feilitzschstraße
Nachtleben am Wedekindplatz in der Feilitzschstraße

An den kleinen Straßen rundherum, wie z.B. der angrenzenden Occamstraße haben sich viele schöne Restaurants angesiedelt, wie z.B. das Chopan Schwabing (Afghanische Spezialitäten) oder “Helene Liebt Dich (derzeitiges Motto: „Tel Aviv meets Marrakesch”) oder das California mit Mexican Food.

Auch in der Haimhauserstraße haben sich viele Restaurants aufgetan, so dass die Auswahl groß ist. Wir schätzen rund um den Wedekindplatz findet Ihr an die 22 leckere Restaurants nah beieinander.

Von afghanisch, über französisch, italienisch, irisch, israelisch, libanesisch, mexikanisch, österreichisch, peruanisch oder spanisch ist so ziemlich alles vertreten.

Wenn man da keinen Platz findet, geht man einfach zum nächsten Lokal.

Besonders die Schanigärten machen diese Straßen noch schöner, so dass abends bei Kerzenlicht und Straßenbeleuchtung eine schöne Stimmung entsteht.

Occamstrasse München mit vielen Restaurants
Occamstrasse München mit vielen Restaurants links und rechts der Straße

Nicht wegzudenken – McDonalds am Wedekindplatz

McDonalds am Wedekindplatz
McDonalds am Wedekindplatz

Selbstverständlich ist auch McDonalds in der Feilitzschstraße in München. Ihn gibt schon so lange, dass er praktisch eine Institution ist. Daneben gibt es  aber auch etliche kleine Anbieter von Streetfood, wie z.B. das sehr beliebte Türkitch mit Köfte & Kebab.

Auch kultig: abhängen an der Eisdiele YOLE GELATO.

Yole Eisdiele am Wedekindplatz
Yole Eisdiele am Wedekindplatz

Adresse:

Wedekindplatz, Feilitzschstraße 1, 80802 München

In der Nähe: Osterwaldgarten München, Kiosk Fräulein Müller