Feilitzschstraße und Wedekindplatz

Anzeige

Nach einer Umgestaltung des Wedekindplatzes an der Feilitzschsraße entwickelte er sich als belebter Treffpunkt für Jung und Alt  – besonders abends und nachts ist er als Anziehungspunkt für´s Nachleben mehr als beliebt.

Feilitzschstraße und der Wedekindplatz

Feilitzschstraße & Wedekindplatz - beliebter Treffpunkt
Feilitzschstraße & Wedekindplatz – beliebter Treffpunkt
Nachtleben am Wedekindplatz in der Feilitzschstraße
Nachtleben am Wedekindplatz in der Feilitzschstraße

An den kleinen Straßen rundherum, wie z.B. der angrenzenden Occamstraße haben sich viele schöne Restaurants angesiedelt, wie z.B. das Chopan Schwabing (Afghanische Spezialitäten) oder “Helene Liebt Dich (derzeitiges Motto: „Tel Aviv meets Marrakesch”) oder das California mit Mexican Food.

Auch in der Haimhauserstraße haben sich viele Restaurants aufgetan, so dass die Auswahl groß ist. Wir schätzen rund um den Wedekindplatz findet Ihr an die 22 leckere Restaurants nah beieinander.

Von afghanisch, über französisch, italienisch, irisch, israelisch, libanesisch, mexikanisch, österreichisch, peruanisch oder spanisch ist so ziemlich alles vertreten.

Wenn man da keinen Platz findet, geht man einfach zum nächsten Lokal.

Besonders die Schanigärten machen diese Straßen noch schöner, so dass abends bei Kerzenlicht und Straßenbeleuchtung eine schöne Stimmung entsteht.

Occamstrasse München mit vielen Restaurants
Occamstrasse München mit vielen Restaurants links und rechts der Straße

Nicht wegzudenken – McDonalds am Wedekindplatz

McDonalds am Wedekindplatz
McDonalds am Wedekindplatz

Selbstverständlich ist auch McDonalds in der Feilitzschstraße in München. Ihn gibt schon so lange, dass er praktisch eine Institution ist. Daneben gibt es in der aber auch etliche kleine Anbieter von Streetfood, wie z.B. das sehr beliebte Türkitch mit Köfte & Kebab.

Anzeige

Adresse:

Wedekindplatz, Feilitzschstraße 1, 80802 München

In der Nähe: Osterwaldgarten München, Kiosk Fräulein Müller

Anzeige