Englischer Garten Fahrradverleih

Anzeige

VG

Englischer Garten Fahrradverleih – mit dem Fahrrad auf Entdeckungsreise

Einer der bequemsten Wege den Englischen Garten zu entdecken ist sicher mit dem Fahrrad, besonders bei schönem Wetter.

Die Wege sind breit genug und außerdem kommt man in kürzester Zeit überall hin.

Zudem kann sich auch mal Sachen anschauen, die man zu Fuß vielleicht nicht anschauen würde.

Du hast verschiedene Möglichkeiten, ein Fahrrad auszuleihen oder zu mieten.

Überdies ist auch das Mieten von eBikes mittlerweile möglich. 

Wer lieber eine geführte Fahrradtour durch den Englischen Garten bevorzugt, schaut sich unser Angebot von unserem Partner GetYourGuide an. Die Touren machen super Spaß und sind sehr kurzweilig.

Anzeige

Englischer Garten Fahrradverleih mit dem MVG Rad der Stadtwerke München

Englischer Garten Fahrradverleih am Englischen Garten
Fahrradverleih am Englischen Garten

Über die MVG-Rad App kann man die verfügbaren Fahrräder lokalisieren.

Dort stehen oft Fahrräder an den bekannten Sehenswürdigkeiten Eisbach-Surfer bzw. Eisbachwelle, am Biergarten am Chinesischen Turm oder beim Seehaus am Kleinhesseloher See.

Direkt am Englischen Garten gibt es auch feste Radstationen, sozusagen der Fahrradverleih vom MVG.

Die Radstationen werden vom MVG immer wieder aufgefüllt so das in der Regel Leihfahrräder zur Verfügung stehen. Eine Radstation hat je nach Größe zwischen 6 und 12 Leihfahrräder zur Verfügung.

Neu vom MVG Rad: Fahrradverleih für eBikes

Zusätzlich gibt es seit neuestem auch die Möglichkeit, eBikes zu mieten.

Aufgrund des relativ neuen Angebots, sind noch nicht so viele verfügbare Fahrräder vorhanden, aber das Angebot wird stetig ausgebaut.

Die MVG Rad-Stationen für einen Fahrradverleih direkt am Englischen Garten findet man an folgenden Straßen: in der Königinstr 44, Münchner Freiheit Leopoldstr. 71, Universität Ludwigstr. 27, Prinzregentenstr. 26,

Weitere Infos findet Ihr auf der Webseite des MVG-Rad.

Weitere Möglichkeiten für das ausleihen von Fahrrädern

Beim Fahrradverleih MucBike direkt neben Milchhäusl können auch eBikes gemietet werden.

Fahrrad mieten über DB Rad
Fahrrad mieten über DB Rad

Weiter führende Informationen über den Fahrradverleih mit der Deutschen Bahn Rad findet Ihr auf der Webseite von DB Rad.

Vorschläge für kleine Ausflüge mit dem Fahrrad

Beispielsweise zu nennen wäre das Stauwehr Oberföhring sowie von dort zum nahe gelegenen Restaurant St. Emmerams Mühle mit herrlichem Biergarten.

Außerdem wäre der Aumeister Biergarten ganz im Norden zu nennen.

Auch kann man sich den nördlichen Teil des Parks bequem anschauen.

Hier sind Ecken und Sehenswürdigkeiten wie das Amphitheater, in der man vielleicht nicht so oft hinkommt.

Fahren mit dem E-Scouter im Park ist nicht erlaubt, da die Unfallgefahr zu groß ist.

Wer eine größere Tour in München plant, schaut auf die Seite Radlhauptstadt München vorbei.

Außerdem gibt dort viele Tipps und Tourenvorschläge.

 

 

 

 

Anzeige