Chinesischer Turm im Englischen Garten

Chineischer Turm

Eines der Wahrzeichen des Englischen Gartens ist der Chinesische Turm.

Mit dabei der Biergarten am Chinesischen Turm mit bayerischer Blasmusik, Kutschenfahrten sowie ein toller Kinderspielplatz.

Monopteros München – Grandiose Aussicht auf die Stadt

Monopteros München

Monopteros München – er liegt im Südlichen Teil des Englischen Gartens auf einem kleinen Hügel und ist einer der markanten Wahrzeichen.

Er bietet eine wunderschöne Aussicht ins Grüne, auf die Liegewiese und auf dieStadtsilhouette.

Kleinhesseloher See im Englischen Garten

Kleinhesseloher See im Englischen Garten

Der Kleinhesseloher See liegt genau in der Mitte des Englischen Gartens zwischen Osterwaldgarten, Seehaus und dem Mittleren Ring bzw. Isarring.

Es ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei den Münchnern aber auch bei den Toruisten.

Japanisches Teehaus Kanshoan

Japanisches Teehaus im Englischen Garten

Sehr idyllisch auf einer kleinen Insel im Eisbach hinter dem Haus der Kunst, liegt ganz im Süden des Englischen Gartens das Japanische Teehaus Kanshoan.

Das Rumfordschlössl im Englischen Garten

Rumfordschlössl im Englischen Garten

Das Rumfordschlössl – Natur und Kulturtreff im Englischen Garten.

Am Rumfordhaus kommt jeder vorbei, der vom Chinaturm zur U-Bahn Giselastraße geht oder umgekehrt.

Amphitheater Englischer Garten

Amphitheater Englischer Garten

Das neue Amphitheater Englischer Garten liegt seit 1985 im nördlichen Teil des Englischen Gartens.

Der Sitzbereich des Theaters ist halbrund und treppenartig um die Bühne angeordnet.