Anzeige

Chinesischer Turm im Englischen Garten

Chineischer Turm

Eines der Wahrzeichen des Englischen Gartens ist der Chinesische Turm.

Mit dabei der Biergarten am Chinesischen Turm mit bayerischer Blasmusik, Kutschenfahrten sowie ein toller Kinderspielplatz.

Anzeige

Eisbachwelle München – Eisbach Surfer in der Stadt

Eisbachwelle München mit Eisbach-Surfer

Es ist schon verwunderlich, wenn in München zu jeder Tages-, Nacht- und Jahreszeit Menschen mit Surfbrettern unterwegs sind.

Wenn du auf welche triffst, sind das Eisbach-Surfer auf dem Weg zur Eisbachwelle!

Anzeige

Die kleine Eisbachwelle – Eisbach-Surfer an der E2

Kleine Eisbachwelle

Die kleine Eisbachwelle, die bei den Eisbach-Surfer auch E2 genannt wird, liegt etwas weiter hinten im Südteil des Englischen Gartens.

Es sind nur ein paar Minuten von der großen Eisbachwelle entfernt.

Anzeige

Monopteros München – Grandiose Aussicht auf die Stadt

Monopteros München

Monopteros München – er liegt im Südlichen Teil des Englischen Gartens auf einem kleinen Hügel und ist einer der markanten Wahrzeichen.

Er bietet eine wunderschöne Aussicht ins Grüne, auf die Liegewiese und auf dieStadtsilhouette.

Anzeige

Kleinhesseloher See im Englischen Garten

Kleinhesseloher See im Englischen Garten

Der Kleinhesseloher See liegt genau in der Mitte des Englischen Gartens zwischen Osterwaldgarten, Seehaus und dem Mittleren Ring bzw. Isarring.

Es ist ein sehr beliebtes Ausflugsziel bei den Münchnern aber auch bei den Toruisten.

Anzeige

Japanisches Teehaus Kanshoan

Japanisches Teehaus im Englischen Garten

Sehr idyllisch auf einer kleinen Insel im Eisbach hinter dem Haus der Kunst, liegt ganz im Süden des Englischen Gartens das Japanische Teehaus Kanshoan.

Anzeige

Die Isar im und am Englischen Garten

Isar München am Englischen Garten

Der Anblick von Wildnis und Natur von mancher Brücke im Englischen Garten auf die Isar, weckt den Eindruck, mitten in Kanada zu sein.

Anzeige

Das Rumfordschlössl im Englischen Garten

Rumfordschlössl im Englischen Garten

Das Rumfordschlössl – Natur und Kulturtreff im Englischen Garten.

Am Rumfordhaus kommt jeder vorbei, der vom Chinaturm zur U-Bahn Giselastraße geht oder umgekehrt.

Anzeige

Amphitheater Englischer Garten

Amphitheater Englischer Garten

Das neue Amphitheater Englischer Garten liegt seit 1985 im nördlichen Teil des Englischen Gartens.

Der Sitzbereich des Theaters ist halbrund und treppenartig um die Bühne angeordnet.